Gestern haben wir in kleinem Kreis in der Weisser Kapelle gesungen. Thomas und einige der Mitsänger*innen aus der Kapelle sind zur Zeit zum Singen in der Toskana.
Ich hoffe, sie haben eine gute Zeit dort und bin gespannt darauf, was sie erzählen, wenn sie wiederkommen.
Als wir gestern Abend über den nächsten Termin für das Singen in der Kapelle sprachen, stellten wir fest, daß zwei Termine für das nächste Singen im Umlauf waren: der 7. und der 28.Juni.
Der 7. Juni stand in der Tat hier in dem Blog. Wie der da hingekommen ist, weiß ich nicht ;-).
Denn der nächste, mit der Gemeinde vereinbarte, Termin ist der 28. Juni!
Da habe ich wohl - natürlich aus Versehen - einen falschen Termin in Umlauf gebracht.
Dafür bitte ich Euch um Entschuldigung.
Ich hoffe, Ihr lest das noch rechtzeitig.
Bitte gebt die Information auch an die anderen Euch bekannten Mitsänger*innen weiter.
Danke!
Kerstin
Sonntag, 19. Mai 2019
Montag, 28. Januar 2019
Singen in der Villa Palagione (Toskana/IT)
Einfach | Gemeinsam | Singen in der Toskana mit Thomas von Stuckrad vom 18. bis 25. Mai 2019 in der Villa Palagione (Volterra, Italien)
weitere Informationen auf dieser Seite.
weitere Informationen auf dieser Seite.
Samstag, 24. November 2018
Termine 2019
Liebe Mitsängerinnen und Mitsänger,
hier sind sie, die Termine für das erste Halbjahr 2019.
Ihr findet sie wie immer auf der Terminseite.
Wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und freuen uns darauf, auch in diesem Jahr weiter mit Euch in der Weisser Kapelle singen zu können.
Kerstin
hier sind sie, die Termine für das erste Halbjahr 2019.
Ihr findet sie wie immer auf der Terminseite.
Wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und freuen uns darauf, auch in diesem Jahr weiter mit Euch in der Weisser Kapelle singen zu können.
Kerstin
Sonntag, 29. Juli 2018
Singen mit Helge Burggrabe
Liebe Mitsängerinnen und Mitsänger,
ich hatte Euch ja versprochen, mich noch einmal zu melden, wenn ich mehr zu dem Workshop und dem abendlichen Konzert von Helge Burggrabe weiß. Hier sind die neuesten Informationen.
WORKSHOP:
https://tma-bensberg.de/coach_seminars/du-meine-seele-singe/?coach_seminar_date=1536451200#tab-id-2
MITSINGKONZERT IM KÖLNER DOM:
https://tma-bensberg.de/coach_seminars/gesungenes-gebet/?coach_seminar_date=1536451200#tab-id-2
Für Beides muss man sich bei der Thomas-Morus-Akademie in Bensberg anmelden.
Ich weiß nicht, ob die Plätze begrenzt sind.
Ich habe mich schon angemeldet und vielleicht sehe ich ja den einen oder die andere dort.
Ich würde mich freuen.
Kerstin
ich hatte Euch ja versprochen, mich noch einmal zu melden, wenn ich mehr zu dem Workshop und dem abendlichen Konzert von Helge Burggrabe weiß. Hier sind die neuesten Informationen.
WORKSHOP:
https://tma-bensberg.de/coach_seminars/du-meine-seele-singe/?coach_seminar_date=1536451200#tab-id-2
MITSINGKONZERT IM KÖLNER DOM:
https://tma-bensberg.de/coach_seminars/gesungenes-gebet/?coach_seminar_date=1536451200#tab-id-2
Für Beides muss man sich bei der Thomas-Morus-Akademie in Bensberg anmelden.
Ich weiß nicht, ob die Plätze begrenzt sind.
Ich habe mich schon angemeldet und vielleicht sehe ich ja den einen oder die andere dort.
Ich würde mich freuen.
Kerstin
Montag, 18. Juni 2018
Veranstaltungshinweis
Liebe Mitsängerinnen und Mitsänger,Ich bin ja zur Zeit in der Reha in Bad Waldsee und hatte hier zufällig die Gelegenheit, an einem vierstündigen Workshop mit Helge Burggrabe teilzunehmen. Seinen Namen hatte ich schon oft gehört, denn wir haben schon einige seiner Lieder gesungen: "Du bist ein Segen","Ruach" oder "Hineni" zum Beispiel.
Und was lag da näher, als ihn mal persönlich kennenzulernen...
Abends gab es dann noch ein Konzert in der Stiftskirche von Bad Waldsee und das war ziemlich beeindruckend. Das Konzert bestand aus Instrumentalmusik (Klavier und Flöte) und aus Liedern zum Mitsingen und dazu hat ein schweizer Artist sich von der Kirchenkuppel abgeseilt und an Tüchern getanzt. Mal sah er aus, wie ein Engel, mal wie Jesus am Kreuz...
Bevor ich jetzt weiter ins Schwärmen gerate: es war ziemlich beeindruckend und es hat mir sehr gut gefallen.
Am 9.9. wird Helge Burggrabe in Bensberg in der Thomas Morus Akademie und abends im Kölner Dom sein.
Wer also Interesse hat, ihn und seine Musik kennenzulernen, sollte sich den Tag frei halten. Für den Workshop muss man sich in der Thomas Morus Akdemie anmelden. Das geht erst vier bis sechs Wochen vor dem Seminar, aber man kann sich jetzt schon in eine Liste eintragen und wird dann informiert, wenn es soweit ist.
Die Adresse findet Ihr hier:
https://tma-bensberg.de/coach_seminars/gesungenes-gebet/?coach_seminar_date=1536451200#tab-id-1
Zu dem Mitsingkonzert im Kölner Dom muss man sich nicht anmelden.
Also, vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust, dahin zu kommen.
Wenn ich nähere Informationen zu Zeiten habe, werde ich diese auch hier veröffentlichen.
Kerstin
Freitag, 15. Juni 2018
Schon wieder...
... ist ein halbes Jahr vergangen. Im April sind wir in unser fünftes Jahr gestartet. Wow! Manchmal können wir es selber kaum glauben. Und wir freuen uns immer noch wie am Anfang, mit Euch zu singen.
Nichts desto Trotz machen wir auch in diesem Jahr wieder eine Sommerpause. Diese startet im Juli und endet August ;-). Im September singen wir dann wieder weiter.
Die neuen Termine findet Ihr - wie immer - ab sofort auf der Terminseite.
Bis dahin wünschen wir Euch viele sonnige Tage und laue Nächte, schöne Urlaube, ganz weit weg oder auch auf Balkonien und gute Erholung.
Kerstin
Sonntag, 28. Januar 2018
Gutes tun
Liebe Mitsängerinnen und Mitsänger,
ich wollte Euch erzählen, dass wir im Dezember einen Teil der eingenommen Spenden (500 Euro) aus dem Singen in der Weisser Kapelle, an "wir helfen", der Spendenaktion des Kölner Stadtanzeigers gespendet haben.
Das Thema der Spendenaktion in diesem Jahr heißt "damit Kinder ihre Einsamkeit durchbrechen".
Mit der Spende an "wir helfen" sind wir ein bisschen abgewichen von unserem Vorsatz, dass das Ziel auf jeden Fall mit Musik zu tun haben muss und darüber hinaus in Köln und Umgebung sein soll.
Allerdings auch nur ein bisschen, denn "wir helfen" unterstützt durchaus auch Projekte, die mit Musik Kindern helfen. Ein Beispiel dafür, welches mich besonders berührt hat, ist der Bericht über die Musiktherapie mit autistischen Kindern.
Wer mehr darüber wissen möchte, kann das im folgenden Link nachlesen:
https://www.ksta.de/region/wir-helfen/autismus-karls-musikalische-reise-aus-dem-kokon-28835972?dmcid=sm_em
Wir hoffen sehr, dass das Geld an den richtigen "musikalischen" Stellen ankommt (ich habe es mal auf dem Überweisungsformular vermerkt :-), aber natürlich können wir nicht wirklich Einfluss darauf nehmen, ob es in ein musikalisches oder ein anderes Projekt fliesst.
Gutes für Kinder und Jugendliche tun wir damit aber auf jeden Fall.
Kerstin
ich wollte Euch erzählen, dass wir im Dezember einen Teil der eingenommen Spenden (500 Euro) aus dem Singen in der Weisser Kapelle, an "wir helfen", der Spendenaktion des Kölner Stadtanzeigers gespendet haben.
Das Thema der Spendenaktion in diesem Jahr heißt "damit Kinder ihre Einsamkeit durchbrechen".
Mit der Spende an "wir helfen" sind wir ein bisschen abgewichen von unserem Vorsatz, dass das Ziel auf jeden Fall mit Musik zu tun haben muss und darüber hinaus in Köln und Umgebung sein soll.
Allerdings auch nur ein bisschen, denn "wir helfen" unterstützt durchaus auch Projekte, die mit Musik Kindern helfen. Ein Beispiel dafür, welches mich besonders berührt hat, ist der Bericht über die Musiktherapie mit autistischen Kindern.
Wer mehr darüber wissen möchte, kann das im folgenden Link nachlesen:
https://www.ksta.de/region/wir-helfen/autismus-karls-musikalische-reise-aus-dem-kokon-28835972?dmcid=sm_em
Wir hoffen sehr, dass das Geld an den richtigen "musikalischen" Stellen ankommt (ich habe es mal auf dem Überweisungsformular vermerkt :-), aber natürlich können wir nicht wirklich Einfluss darauf nehmen, ob es in ein musikalisches oder ein anderes Projekt fliesst.
Gutes für Kinder und Jugendliche tun wir damit aber auf jeden Fall.
Kerstin
Donnerstag, 14. Dezember 2017
Termine 2018
Ja, ja, ja,
ich weiß, ich bin ein bisschen spät, aber hier sind sie, die Termine für das erste Halbjahr 2018.
Ich hoffe, Ihr habt Euch keine Sorgen um das Singen gemacht, denn natürlich singen wir auch im nächsten Jahr weiter in der Weisser Kapelle.
Wir freuen uns auf Euch und auf das gemeinsame Singen,
und wünschen Euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Kerstin
ich weiß, ich bin ein bisschen spät, aber hier sind sie, die Termine für das erste Halbjahr 2018.
Ich hoffe, Ihr habt Euch keine Sorgen um das Singen gemacht, denn natürlich singen wir auch im nächsten Jahr weiter in der Weisser Kapelle.
Wir freuen uns auf Euch und auf das gemeinsame Singen,
und wünschen Euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Kerstin
Mittwoch, 13. September 2017
Der Herbst, der Herbst,...
...der Herbst ist da.
Das singen die Kinder der Kindertagesstätte, in der ich arbeite, zur Zeit.
Und auch wenn ich die Hoffnung auf eine Rückkehr des (Spät-)Sommers noch nicht aufgegeben habe : man merkt es deutlich: es stürmt, es regnet und es ist merklich kühler geworden. Die Tage werden wieder kürzer.
Aber es hat auch was Gutes:
Unsere Sommerpause ist vorbei und ab Freitag singen wir wieder monatlich in der Weisser Kapelle. Am kommenden Freitag geht es los.
Wir freuen uns auf Euch :-)
Kerstin
Montag, 19. Juni 2017
Heute kam ein Sommerbote...
.... trug sein zartes Kleid, das rote....
Endlich ist er da, der Sommer. Und damit beginnen für viele von Euch, aber auch für uns, die Sommerferien. Wie im letzten Jahr verabschieden wir uns - nach dem noch vor uns liegenden Termin im Juni - in eine kleine Sommerpause.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit mit viel Sonnenschein, schönen Erlebnissen und guter Erholung. Denen, die jetzt nicht unterwegs sein werden, wünschen wir natürlich einen schönen Sommer zuhause.
Im September singen wir dann weiter.
Die Termine findet Ihr ab sofort auf der Terminseite.
Kerstin
| Strandweg, Heikendorf - Möltenort |
Abonnieren
Posts (Atom)
